Stan Getz - The Essential Works 1962


Exzellente Werkschau der Bossa Nova-Phase von Stan Getz, einem der größten Saxofonisten des Jazz. Während er mit Kompositionen wie "Early Autumn" (1948) und "Long Island Sound" (1949) zu einem Aushängeschild des Cool Jazz wurde, liess er sich Anfang der 1960er Jahre vom Bossa Nova inspirieren, nahm Spirit und Rhythmus dieser ausserweltlichen neuen Musik auf und erschuf seine eigene, sehr elegante Prägung, die einen massgeblichen Einfluss auf weitere Musikergenerationen haben sollte.


28.99 
  • Versand:  

Erfahren Sie mehr


Media Condition Mint 
Sleeve Condition Mint
KatalognummerMOJ111
Label MASTERS OF JAZZ



Titel


A1Desafinado5:52
A2Samba Dees Days3:35
A3O Pato2:32
A4Samba Triste4:47
B1Samba De Uma Nota So6:12
B2E Luxo So3:40
B3Baia6:43
C1Manhã De Carnaval5:49
C2Balanço No Samba2:59
C3Melancolico4:43
C4Entre Amigos3:01
D1Chega De Saudade4:11
D2Noite Triste4:58
D3Samba De Uma Nota So3:28
D4Bim Bom4:35










Format
LP
Media Condition
Mint
Sleeve
Mint
Genre
Jazz
Style
Bossa Nova