Helge Schneider - Es Gibt Reis, Baby (2LP)


Helge Schneider braucht keine große Einführung: Helge ist Jazzmusiker und versteht es wie kaum ein(e)andere(r), diesen „Way of making music“ heimlich in seine Auftritte einzuführen. Helge hat viel zu tun und kaum Privatleben. Wenn er mal Zeit hat, sind seine Hobbies Holzhacken. Er fliegt nicht und hat vor sieben Jahren aufgehört mit dem Rauchen. Sein Klavierspiel ist ein Produkt seiner mittlerweile fast fünfzigjahrelang dauernden täglichen Übe-Stunden. Er geht demnächst zum Zahnarzt. Der Zahnarzt hat Interesse an ihn. Termine, Termine, Termine, das hat Helge Schneider nicht so gerne, aber er muss ja. 1993 erschien sein unvergleichliches Erfolgsalbum „Es gibt Reis, Baby“ – inklusive Hits wie „Katzeklo“ und „Telefonmann“. 25 Jahre später gibt es nun endlich die Chance diese Titel auf Vinyl zu hören. Doppelvinyl! So richtig im Klappcover! Zum Anhören! Für Fans und Faninnen! Wenn das mal nicht schön ist.


19.99 21.99(-9.1%)
  • Versand:  

Erfahren Sie mehr


Media Condition Mint 
Sleeve Condition Mint
KatalognummerRR21833705
Label ROOF RECORDS


Titel

A1Dubiduppdubi
A2Das Prangere Ich An
A3Der Goldene Käfig
A4Der Nachbar
A5Buttersong
A6Katzeklo
A7Meine Katze
A8Die Annonce
A9Vibrationboogie
B1Das Zerzauste Haar
B2Summertime
B3Telefonmann
B4Bitte Geh Nicht Vorbei
B5Mr. Graffity
B6Es gibt Reis, Baby
C1Die Bäckerin
C2Ich Stand Auf Der Straße
C3Wenn Ich Dich Nicht Halten Kann
C4Der Rabe
C5Es Gibt Reis, Baby (live)
C6Operette Für Eine Kleine Katze (Orang Utan Klaus) (Live)
D1Katzeklo (live)
D2Is Doch Albern (live)
D3My Name Is Peter, I'm Old (live)
D4Das Alte Reinhold-Helge-Spiel (live)
D5In Der Badeanstalt (live)




Genre
Jazz
Format
LP
Media Condition
Mint
Sleeve
Mint
Style
Jazz Rock