Steve Bug - Never Ending Winding Roads (2LP+MP3)


1 Minuten Lesezeit

Das neue Studioalbum des Elektronic-Producers und Poker-Flat-Gründers bietet minimale House-Music, stimmungsvollen Techno und spritzige Breaks auf 11 einzigartigen Tracks.

Mit 11 brandneuen Tracks ist Never Ending Winding Roads ein akribisch produziertes und zutiefst fesselndes elektronisches Album; eines, das verschiedene Schattierungen von House, Techno und Broken Beat mit Steves gefeierter Liebe zum Detail und vollendeter Originalität erforscht. Auf diesem Album experimentiert Steve mehr als vielleicht auf jedem anderen in seiner Karriere mit gebrochenen Beats, und zwar mit unglaublicher Wirkung. Tracks wie A Conscious Machine und Electro Harmonix sind melodische, emotionsgeladene Tracks: Ausbrüche von strahlendem Optimismus, die sich wunderbar mit den dunkleren Momenten des Albums abwechseln. "Meine Herangehensweise bei Never Ending Winding Roads war völlig anders als bei jedem anderen Projekt zuvor. Ich musste bzw. konnte nicht auf Tour gehen und konnte mich stattdessen zu 100 % auf das Schreiben von Musik konzentrieren, ohne dass der Dancefloor einen ständigen Einfluss hatte. Das gab mir die kreative Freiheit, eine Reihe von Stilen und Emotionen zu erforschen, und im Ergebnis ist es das Album, mit dem ich mich bis heute am zufriedensten fühle“, sagt Steve Bug.

Preorder Now