Kumail - Yasmin


1 Minuten Lesezeit

Kumail ist Musiker, Produzent und Künstler in Mumbai, Indien. In den letzten vier Jahren ist er auf zwei Wegen aufgestiegen - als begnadeter Musiker und Bandleader und als rauhbeiniger DJ, der dafür berüchtigt ist, sich die Knöchel zu brechen. Diese Wege führten ihn zu einem DJ-Set beim Dimensions Festival 2018 in Kroatien, zu einer Reihe von Live-Festival-Terminen in ganz Indien und zu ausgedehnten Tourneen. Er war auch bei Boiler Room, Sofar Sounds und COLORS zu hören.
Das neue Album "Yasmin" sollte immer die Geburt eines neuen Sounds für Kumail sein. Nachdem er sich mit Lo-Fi-Electronica und Ambient-Musik beschäftigte, machte er sich auf die Suche nach einem neuen Sound und dem Studium der modernen Soul-Musik, die sich stark auf R&B, Jazz und Hip-Hop stützt. Inspiriert von Japanischem Funk der 80er Jahre, knisterndem Gospel, glänzendem Disco, topaktueller LA-Beat-Musik und J Dilla.

Preorder Now