I.L.L. Will - Vintage Low Fidelity (Gatefold / 2LP)


1 Minuten Lesezeit

Der Hamburger Produzent I.L.L. Will war zur Zeit des ersten großen Deutschrap Hypes um die Jahrtausendwende aktiv und lieferte Beats für die damals erfolgreichsten Rapper des Landes, u.a. Fettes Brot, Deichkind, Curse oder Eins Zwo.

Da jedoch nur sehr ausgewählte Songs das Licht der Welt erblickten, blieben viele für immer verborgen. Jetzt hat I.L.L. Will tief in seinem Archiv gegraben und droppt einige unveröffentlichte Beats und instrumentale Demo Versionen von bekannten Klassikern dieser Zeit, genauer gesagt aus den Jahren 1995 - 2001. In Anlehnung an den aktuell sehr beliebten Lo-Fi Sound, hat er das Album „Vintage Low Fidelity“ genannt.

Die Instrumentals passen hervorragend in diese vitale Szene, sind dahingehend kein Stück gealtert und präsentieren die Zeitlosigkeit der damaligen Acts. Als besonderes Highlight gibt es einen unveröffentlichten Remix des MC Rene Klassikers „Die neue Reimgeneration“ von 1995.

Vinyl auf 350g Karton, Gatefold Cover
2LP mit insgesamt 52 Tracks.