Nidingr - Greatest Of Deceivers (Lim. Gold Vinyl)


1 Minuten Lesezeit

"…Teloch, sonst vor allem als Sessiongitarrist für die halbe norwegische Black Metal-Szene (u.a. God Seed, Mayhem, Gorgoroth, Ov Hell usw.) bekannt und als Mitglied der großartigen The Konsortium eher nicht bekannt, zeigt mit "Greatest Of Deceivers", dass er auch als schaffender Künstler erfolgreich ist und stilistisch Einflüsse seiner anderen Betätigungsfelder aufnehmen und gleichzeitig etwas durchaus sehr Eigenes bauen kann. Das resultiert in einem sehr anspruchsvollen Album, das kreatives Songwriting, hervorragende instrumentale Fähigkeiten (fantastische Bassarbeit übrigens: Blargh von DHG) und ein gereiftes Verständnis von Black Metal unter einen Hut bringt…" (metal.de)
Das nur auf CD 2012 veröffentlichte Album, erscheint nun bei Indie Recordings im Rahmen einer Serie mit raren oder noch nie als LP veröffentlichten Katalog-Klassikern. Luxuriös aufgemachte LP und Gold Vinyl!