Lie In Ruins - Floating in Timeless Streams


1 Minuten Lesezeit


Mal wieder eines dieser Death-Metal-Alben in jüngerer Zeit, die so klingen, als ob sie in einem unterirdischen Gewölbe aufgenommen worden wären … aber ein gutes, und die Produktion von "Floating In Timeless Streams" ist kein bisschen verhallt. Die erst dritte LP der immerhin schon seit Anfang der 1990er (damals noch unter dem Banner Dissected) aktiven Gruppe strahlt von Anfang bis Ende Unheil aus, während sich die Songs stilistisch zwischen dem Sound der finnischen Heimat der Musiker und dem des benachbarten Schwedens bewegen. "Floating In Timeless Streams" bietet mitreißenden, recht komplexen und dennoch nicht schwer zugänglichen Death Metal nordeuropäischer Couleur, wie er schon immer gespielt werden musste. Finnland-Fans brauchen das Teil sowieso.


 Preorder Now